Philosophie

Ich bin Heilpraktikerin aus Leidenschaft

Als ein Mensch der konstruktiven Lösungen wurde ich Heilpraktikerin und bin immer noch fasziniert von der Möglichkeit die Ursachen der Beschwerden zu finden bei so vielfältigen Einflüssen aus sozialem Umfeld, Lebensweise und Genetik und dann tatsächlich funktionierende Mittel in der Hand zu haben zur Verbesserung und Linderung dieser.

Die Faszination für die Natur und ihre Geheimnisse hat mich zum naturwissenschaftlichen Studium im Fach Chemie geführt. Immer tiefer konnte ich Eindringen in die Funktionen des menschlichen Körpers während zell- und molekularbiologischer Forschungen. Das Innerste der menschlichen Zellen in ihrem Kern, die Chromosomen und DNA beschäftigte mich viele Jahre.

Die Schulmedizin mit ihren Richtlinien und Leitlinien half nur in ihren Grenzen weiter, die für eine gute Lebensqualität nicht ausreichen. Zum Glück fand ich den Weg zu alternativen Heilmethoden und war erstaunt, welche wirkungsvollen Möglichkeiten es schon seit langer Zeit auf diesem Gebiet gibt.

Über die Labordiagnostik, Mikroskopie, Chromosomenanalysen und Molekulargenetik habe ich es zum anerkannten Fachhumangenetiker gebracht. Im Laufe der Arbeiten auch mit vielen Krebspatienten wurde immer deutlicher, daß Genetik und Laboranalysen noch keine Linderung der Beschwerden bewirken und da irgendwie noch mehr sein muss.

Natürlich bleibe ich immer ein Naturwissenschaftler und setze überwiegend Therapien ein, deren biochemische Wirkungsweise im Körper mir verständlich sind und ihre Auswirkungen auf die vielfältigen Stoffwechselwege und Hormonkostellationen im menschlichen Organismus erklärbar.

Wissenswertes

Ausbildung
Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig mit erfolgreichen Abschluss und Erlangen der Erlaubnis zur berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung laut Heilpraktikergesetz, durch das Gesundheitsamt Leipzig.

Weiterbildung
Osteopathieaubildung an der STILL Academy Leipzig

Zusatz-Ausbildung

  • Blutegel-Therapie (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Injektionstechniken und Infusionen (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Fußreflexzonenmassage (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Akupunktur nach Thews (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Dorntherapie und Breußmassage (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Ohrkerzentherapie (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Taping (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Schröpftherapie
  • Chiropraktik (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Neuraltherapie(Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)

Schulungen

  • MitoBiom Cell Therapy (Ernährung, Schwermetalle, Lebensstil , Darm, Mitochondrien und stille Entzündungen)

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker LV Sachsen e.V., der Gesellschaft für Humangenetik und der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie.