Erschöpfung und Stress

Bei Stress und Erschöpfung können sich Symptome einer Depression sehr ähnlich sind einstellen: der Zustand des Ausgebrannt sein, die körperliche, emotionale und seelische Erschöpfung mit den Folgen der Desillusionierung, Leistungsunfähigkeit schlimmstenfalls der großen Lebenskrise. weiterlesen

Chronische Erkrankungen

Chronische Erkrankungen gehören in unserer heutigen Gesellschaft zu den häufigsten Gesundheitsproblemen und betreffen mittlerweile nicht nur Industrieländer, sondern auch immer mehr weniger wohlhabende Staaten. weiterlesen

Magenbeschwerden

Die Naturheilkunde besitzt viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten bei Magenproblemen. Gerade die Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) mit ihren heilkräftigen Pflanzen, die Ernährungstherapie und die Neuraltherapie nehmen einen großen Stellenwert bei der naturheilkundlichen Behandlung verschiedenster Magenprobleme ein. weiterlesen

Schmerzpatienten

Ziel ist eine Reduzierung und bestfalls eine vollständige therapeutische Kurrierung Ihrer Schmerzzustände. Die Therapie erfolgt auf Basis natürlicher Heilmethoden, ohne medikamentöse Anwendung z.B. durch Psychopharmaka. Die Behandlung aller Schmerztypen ist möglich. weiterlesen

Therapeutische Frauenmassage

Die Therapeutische Frauen-Massage ist der zur gynäkologischen Begleittherapie geeignete Teil des Creative Healings. Begründer Joseph B. Stephenson hat diese ganzheitliche Methode in die Welt gebracht, die einfach, sanft und freudig umsetzbar ist. weiterlesen